Senioren | In voller Blüte
SeniorenKino
inkl. 1 Glas Sekt
Wonka
Vorpremiere
Girl You Know It’s True
Ladies Night
Vorverkauf läuft!
Aquaman: Lost Kingdom
Vorverkauf läuft!
Saw X
Neustart
The Lost King
ArtHaus
Godzilla Minus One
Neustart
Einfachen Dinge, Die
ArtHaus
Sneak Preview
Sneak Preview
Wish
Neustart
Gesamtes Programm anzeigen
Unsere demnächst erscheinenden Filme

Aktuelle Neustarts

Saw X
Thriller, Horror
Wish
Animation, Abenteuer, Familie

Aktuelle Neustarts

Godzilla Minus One
Action, Sci-Fi

Veranstaltungen Wed, 12/6

Wonka
Vorpremiere - Abenteuer, Fantasy, Familie

Thursday, 12/7

Einfachen Dinge, Die
ArtHaus - Komödie

Sunday, 12/10

Sneak Preview
Überraschungsfilm

Wednesday, 12/20

Aquaman: Lost Kingdom
Vorverkauf läuft! - Abenteuer, Action, Fantasy
Girl You Know It’s True
Ladies Night

Thursday, 12/21

The Lost King
ArtHaus - Drama, Komödie

Monday, 2/5/24

Senioren | In voller Blüte
SeniorenKino - Drama
OmU Atatürk 1881-1919
🇹🇷 Originalversion
FSK12

FSK & Jugendschutz
Einfach erklärt!

OmU Atatürk 1881-1919 / 132 Min.

Drama

Mustafa Kemal Atatürk wurde Ende des 19. Jahrhunderts in Thessaloniki geboren. Seine Kindheit wurde überschattet von den räuberischen
Überfällen, denen sein Vater dort ausgesetzt war. Zuerst gingen die Geschäfte seines Vaters Ali Rıza Bey immer schlechter, er verstarb als Mustafa Kemal Atatürk sieben Jahre alt war.

Für seine Mutter Zübeyde war Mustafa Kemal Atatürk das Zentrum ihrer Welt und ihm sollte nichts zustoßen. In der Zukunft, die sie für ihren Sohn vor Augen hatte, sollte er eine Koranschule besuchen und ein Gelehrter werden, ganz in der Tradition ihrer frommen Familie.

Aber die Wünsche, die Zübeyde für die Zukunft hatte, waren im Vergleich zu dem gewaltigen Feuer im jungen Atatürk nur ein kleines Flämmchen.

Atatürk schloss die Militärakademie im Jahr 1905 als Stabshauptmann ab. Von 1905 bis 1919 diente er an verschiedenen Orten des Osmanischen Reiches, von Syrien bis Tripolis, von Thessaloniki bis Kars. Überall sah er, dass die Mächtigen seines Landes längst die Kontrolle verloren hatten und Loyalität und Patriotismus in der Türkei fehlten.

Für Atatürk gab es nicht viele Optionen. In seinen eigenen Worten brannte das Land, genau wie die Holzstämme seines Vaters, die von Räubern verbrannt worden waren. Er musste etwas tun, um die Türkei zu retten.
Originalversion mit Untertiteln, Sprache: Türkisch, Untertitel: Deutsch
Heute
17:00
17:00
Filmbeschreibung von www.kinostar.com